Keine Kompromisse bei der Auswahl
Wir bewegen uns in Industrien, wo wir uns auskennen
(Dienstleistung, Handel, Internet, IT). Allerdings, "Breakwater"
bedeutet im amerikanischen Sprachgebrauch auch so viel wie "Eisbrecher",
d.h. wir sind bereit, auch ganz neue Wege mit Ihnen zu gehen. Der
Erfolg eines jeden Projekts ist für uns eine persönliche
Herausforderung. Also, testen Sie uns! -> Kontakt
In der Beurteilung einer Beteiligungsgelegenheit
lassen wir uns von folgenden Grundsatzfragen leiten:
Produkt
Wird das Unternehmen durch seine einzigartigen Produkte
oder seine Dienstleistungen die Art, wie Menschen miteinander umgehen
oder Geschäfte machen, verändern?
Beeinflusst das Produkt oder die Dienstleistung die
bestehende Wertschöpfung einer Branche oder eines Industriezweigs
dergestalt, dass erhebliche Kostenvorteile realisiert werden können,
eine höhere Qualität erzielt wird und damit ein quantitativer
und qualitativer wirtschaftlicher Nutzen entsteht.
Wir schätzen und unterstützen innovative
Lösungen aus allen Branchen (Technology, Lifescience, Convenience,
Media /Entertainment, Internet Commerce), die über einen nachvollziehbaren
eindeutigen Kundennutzen verfügen.
Markt
Ist der Markt gross und attraktiv genug? Kann sich
das Unternehmen dauerhaft und nachhaltig gegen Wettbewerber durchsetzen?
Und, ist der dafür benötigte Kapitalbedarf kalkulierbar.
Proprietät
Ist das Produkt oder die Dienstleistung schutzfähig.
Innovative Technologien, die patentfähig sind, halten wir für
unverzichtbar. Doch wir investieren auch in Geschäftsmodelle,
die auf Marktkonsolidierung, Grössenvorteile und den Aufbau
einer starken Marke setzen.
Management
Hat das Management die nötige Erfahrung und kennt
es sich im Markt aus? Stimmt die Chemie mit den Partnern von Breakwaters,
denn wir sitzen in einem Boot, haben das Ziel fest im Blick und
steuern mit Ihnen auf das gleiche Ziel zu.
Wir segeln mit Ihnen in ruhigen genauso wie
in rauen und stürmischen Gewässern, da zählt Teamfähigkeit
und Fairplay ebenso wie Struktur und Entscheidungsfähigkeit.
|